Coaching für Selbständige & Führungskräfte

 

Beim Coaching für Selbständige & Führungskräfte geht es darum das eigene Verhalten aus der Vogelperspektive zu betrachten. Ziel ist es, die Effizienz und die Effektivität als Führungskraft zu steigern. Es werden Impulse gegeben, um die eigene persönliche Entwicklung voranzubringen und somit die beruflichen und privaten Herausforderungen zu meistern. Folgende Themen können eine Rolle spielen:

 

1. Führungsverständnis

Welche Bedeutung hat es für mich Führungskraft zu sein?

 

2. Führungsrolle

Wie definiere ich mich und meine Verantwortung im Unternehmen?

 

3. Work-Life-Balance

Wie finde ich einen passenden Ausgleich zwischen Privatem und Beruflichem?

 

4. Fähigkeiten/Stärken

Welche Fähigkeiten und Stärken haben mich bisher vorangetrieben? Wie kann ich sie noch effektiver nutzen?

 

5. Kommunikation 

Bin ich mit der Kommunikation mit den Mitarbeitern zufrieden? Wie kann ich die Kommunikation verbessern?

 

6. Gesundheit

Wie kann ich meine Gesundheit erhalten bzw. verbessern?

 

7. Eigene berufliche Perspektiven 

Was sind meine Ziele?